X
Sollen die Änderungen gespeichert werden?

X
Seite deaktivieren

Die Seite wird nicht aus der Datenbank gelöscht und kann jederzeit wieder aktiviert werden.


X
Seite hinzufügen

X
Nachricht deaktivieren

Die Nachricht wird nicht aus der Datenbank gelöscht und kann jederzeit wieder aktiviert werden.


X
Nachricht editieren
Dokumente:

X
Zurück
Weiter

Bürgerverein Cottbus-Mitte e.V.

Herzlich Willkommen

Neueste Meldungen

Dienstag 17. Mai 2022

Liebe Vereinsmitglieder, leider muss ich unsere Neuigkeiten mit einer sehr traurigen Nachricht füllen: Letzten Mittwoch ist unser Vereinsvorsitzende Gottfried Lindner verstorben. Damit verliert nicht nur der Bürgerverein Mitte und der Altstadtverein seinen engagierten Vorsitzenden, sondern die Stadt Cottbus einen bekannten Wortführer. Der Bürgerverein trauert und spricht den Angehörigen sein tiefstes Mitleid aus. Wir werden Gottfried als engagierten, redseeligen, interessierten, energiegeladenen Menschen vermissen, welcher sich in den letzten Jahren immer für die Interessen der Händler, Geschäftsleute, Gastronomen und Einwohnern eingesetzt hat. In Erinnerung, der Bürgerverein Cottbus Mitte.

Der Bürgerverein Cottbus Stadtmitte e.V. wurde in der Gründungsversammlung am 17.09.2007 in Cottbus gegründet. Er ist partei- und konfessionsunabhängig und hat seinen Sitz in Cottbus. Seine Tätigkeit erstreckt sich auf das Gebiet Cottbus Stadtmitte. Der Zweck des Vereins beinhaltet die:

  • Förderung des Cottbuser Stadtteils Stadtmitte
  • Förderung der Lebensqualität im Stadtteil Cottbus Stadtmitte
  • Förderung des sozialen Lebens im Stadtteil Cottbus Stadtmitte
  • Förderung der Stadtteilidentität und –attraktivität
  • Unterstützung örtlicher gemeinnütziger Institutionen
  • Organisation und Durchführung von Bürgerveranstaltungen

Impressum

Datenschutz

Kontakt